Mittwoch, 10. März 2010

Eine Herausforderung zu leben



Unsere Gesprächspartner sind die Sozialpädagogin Claudia Langanki und ihr Sohn Max
(22). Frau Langanki ist als Beraterin in der Universitätskinderklinik Mainz tätig; ein ganz besonderer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Begleitung nach Diagnose vor der Geburt von behinderten Kindern.

1 Kommentar:

Büro Bürgerdialog hat gesagt…

Hallo Herr Beckermann,

ich bin auf Ihren Blog im Netz aufmerksam geworden.
Ich bin Mitarbeiterin des Büros Bürgerdialog. In diesem Jahr organisieren wir einen Bürgerdialog zum Thema „Hightech-Medizin. Welche Gesundheit wollen wir?“ – initiiert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Politikberatung durch die „Weisheit der Vielen“ – das ist die Idee des Bürgerdialogs. Bürger diskutieren über die gesellschaftlichen Chancen und Herausforderungen medizinischer Forschung in Deutschland – offline auf Veranstaltungen (Bürgerkonferenzen) und online auf www.buergerdialog-bmbf.de/hightech-medizin. Das Ziel: Ein gemeinsam erarbeiteter Bürger-Report mit konkreten Handlungsempfehlungen für Politik und Gesellschaft – geschrieben aus Sicht der Bürger.

Da Sie Sich mit dem Thema Intensivpflege auseinandersetzen, möchten wir Sie herzlich einladen, den ersten Online-Dialog zum Thema „Hightech-Medizin“ mitzugestalten, indem Sie Ihre Meinung äußern und uns mitteilen, wo die technologische Entwicklung der Medizin in Deutschland zukünftig hingehen sollte. Eines der Schwerpunktthemen ist eben Palliativ / Intensivmedizin. Daher können Sie sich in die Diskussion über Kontroversen und Herausforderungen gut einbringen.

Die erste Phase des Online-Dialogs läuft bis zum 31.März 2011. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit dabei wären.

Beste Grüße
Olena Stelmachenko